Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi a Gentleman

*********ariya Paar
2.129 Beiträge
Themenersteller 
Bi a Gentleman
So steht es über dieser Gruppe!
Aner was ist ein Gentleman? Was zeichnet ihn au?
Ist es sein gutes Benehmen, seine teure Kleidung oder ein spezielles Verhalten?

Also Ihr Herren, schreibt doch bitte mal was für Euch ein Gentleman ist und warum Ihr Euch als solchen seht!
*********ariya Paar
2.129 Beiträge
Themenersteller 
Bleibt nur zu hoffen
Dass die Menge der Antworten/Beteiligungen auf unser Posting n i c h t auf die Menge der Gentleman schließen lässt!
Oder weiß einfach keiner was ein Gentleman ist?
*******tero Mann
72 Beiträge
standardantwort:
höfliches benehmen, türe aufhalten (auto und auch sonst), stuhl nachrücken, und sich erst setzen wenn die lady sitzt, koffer schleppen (ächz), shopping mitgehen und taschen schleppen, öfters mal zum essen oder zum wein einladen, usw usf.
die lady zuvorkommend behandeln und ihr auch mal den arsch versohlen wenn sie es verlangt! *paddle*
*troest* *cocktail* *dance* *wolke7* *knuddel2* *love5* *handkuss* *leck*
*********ariya Paar
2.129 Beiträge
Themenersteller 
Was Du beschreibst ist sicher sehr wichtig, um ein Gentleman sein zu können. Aber ich denke ausser dem guten Benehmen gehört noch etwas mehr dazu.
Die innere Einstellung, die Art mit dem was das Leben bringt umzugehen.
Ich vermisse oft die Gelassenheit und Souveränität, die für mich viel ausmacht.
Und der Umgang mit Menschen allgemein. Also Höflichkeit nicht nur der Lady gegenüber, sondern Wertschätzung jedem Mitmenschen gegenüber.
********_man Mann
176 Beiträge
Etwas tiefergehend und in der Gegenwart
Bevor ich hier selbst lange herumschreibe und vielleicht doch nur was "halbgariges" zusammenbringe, habe ich mal online unter "Definition Gentleman" gesucht und bin dabei in einem Gentleman-Blog fündig geworden (genaue Quellenangabe beziehungsweise Link siehe unten). Mir gefällt das sehr gut, was da steht...

"A gentle man?

WAS BEDEUTET GENTLEMAN SEIN?

„Gentleman“, ein starkes Wort, das jeder mit einem bestimmten Männertypen verbindet. Das Bild vom Gentleman hat sich im Laufe der Jahre allerdings stark gewandelt. Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung, hat der Gentleman nämlich ursprünglich nichts mit einem „liebenswürdigen, einfühlsamen“ Mann zu tun. Der Begriff kommt aus dem lateinischen „gentilis“, was eher für eine bestimmte gesellschaftliche Klasse – im weiteren Sinne sogar für den Adel – steht.

Heute verwendet man das Wort „Gentleman“ sehr inflationär. Man benutzt es, um einen besonders freundlichen, höflichen Mann zu beschreiben, als Möglichkeit der Anrede, z.B. „Ladies and Gentleman“ oder in verschiedenen Zusammensetzungen wie z.B. Gentlemen’s Agreement, Gentlemen’s Club und gentlemanlike. Deshalb kann man nur grob festlegen, welche Eigenschaften oder Äußerlichkeiten in unserer heutigen Zeit zum Gentleman gehören. Eines ist jedoch sicher: Nicht mehr die Herkunft, sondern die Persönlichkeit und das Auftreten sind entscheidend.

Was macht jemanden heute zum Gentleman?

RESPEKT
Ein Gentleman respektiert seine Mitmenschen. Jeder wird gleich behandelt und akzeptiert, egal aus welcher gesellschaftlichen Schicht. Vorausgesetzt die andere Person verhält sich auch ihm gegenüber respektvoll. Denn übertriebene Freundlichkeit und das typische „sich alles gefallen lassen“, machen langfristig weder den Gentleman, noch seine Mitmenschen glücklich. Grundsätzlich lautet die Devise dennoch: „Verlasse deine Mitmenschen besser, als du sie gefunden hast.“

MORAL
Ein Gentleman bedenkt immer die moralischen Aspekte seiner Taten. Er versucht nicht mit allen Mitteln Gewinne zu erzielen, sondern handelt nur in Übereinstimmung mit seinen Werten. Dabei hat natürlich jeder andere moralische Vorstellungen und Sichtweisen. Grundsätzlich fügt der Gentleman jedoch niemandem etwas zu, dass er nicht selbst ertragen bzw. erleben möchte.

VERANTWORTUNG
Ein Gentleman übernimmt die ganze Verantwortung für seine Taten. Wenn er einen Fehler begeht, steht er dazu und macht es das nächste Mal besser. Wenn er jemanden verletzt, entschuldigt er sich aufrichtig. Wenn er einmal etwas entschieden hat, verfolgt er seine Idee mit ganzem Herzen. Natürlich darf ein Gentleman auch Ratschläge von Familie, Freunden und Bekannten annehmen – die Entscheidungen trifft er jedoch ganz alleine.

MANIEREN
Ein Gentleman weiß, was sich gehört und was eben nicht. Dafür muss er nicht jede kleine Benimmregel kennen. Schon ein grundlegendes Knigge-Verständnis ist für die meisten Situationen ausreichend. Der Gentleman weiß, dass man sich den richtigen Namen seines Gesprächspartners merkt, zu wichtigen Anlässen gratuliert und besondere Aufmerksamkeiten aufrichtig lobt.

STIL
Ein Gentleman kleidet sich gepflegt und der Situation entsprechend. Er fällt positiv durch seinen Stil auf und bleibt doch dezent. Seine Kleidung gibt Einblick in die facettenreiche Persönlichkeit und spiegelt sich auch in seinem Auftreten wieder. So drückt der Gentleman sich z.B. gepflegt aus, ohne abgehoben zu sein, geht charmant mit Frauen um und kann auch in seriösen Meetings punkten.

UNDERSTATEMENT
Ein Gentleman hat den Drang nach Status und Anerkennung überwunden, von dem die meisten Menschen beeinflusst werden. Er hält sich zurück, wenn alle von ihren Besitztümern prahlen und kann seine Erfolge, Leistungen sowie Luxusgüter im Inneren genießen. Gerne lässt er aber Mitmenschen an seinem Leben teilhaben und schenkt ihnen Einblicke in einen anderen Lebensstil – Den Lebensstil eines Gentleman’s.

Das alles ist zitiert von:
http://www.gentleman-blog.de … was-bedeutet-gentleman-sein/

Unabhängig von der meiner Meinung nach sehr guten obenstehenden Zusammenfassung dessen, was einen Gentleman ausmacht, könnte es sein, dass dieser Blog als ganzes doch etwas zu sehr auf oberflächlicheres wie Mode, Genuss, Statussymbole abstellt. Aber das ist hier auch nicht das Thema ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.